Bürgermeister Jörg Fischer verabschiedet sich.....

Veröffentlicht am 02.05.2020 in Ortsverein

Zum 30. April 2020 verabschiedete sich Bürgermeister Jörg Fischer von der politischen Bühne mit folgenden Worten:

 

Sehr geehrte Donauwörtherinnen und Donauwörther,

wie schon in den letzten Wochen bei den öffentlichen Wahlveranstaltungen angekündigt, darf ich ihnen heute mitteilen, dass meine Amtszeit als Bürgermeister mit dem 30. April dieses Jahres geendet hat. Ich danke ihnen allen ganz herzlich für die Unterstützung, für die gut gemeinten Ratschläge, für hilfreiche Anregungen und aufmunternde Hinweise, die ich in den zurückliegenden 18 Jahren erfahren durfte! Es war eine wunderbare Zeit in der ich mich bemüht habe dem „öffentlichen Wohl“ zu dienen, den Mitmenschen Hilfe zukommen zu lassen, deren Sorgen und Nöte ernst zu nehmen und, wann immer möglich, Lösungen zu finden, die dem Miteinander und dem Ausgleich dienlich waren und sind. Dafür danke ich ihnen von Herzen!

In meinen Dank schließe ich meine beiden Stadtratskollegen, Heiner Kopriwa und Günter Schwendner, ein, die aus eigenem Entschluss nicht mehr kandidierten. Beide haben in den zurückliegenden Legislaturperioden sehr, sehr gute Arbeit geleistet und waren mir zu jeder politischen Entscheidung wertvolle Ideengeber, deren Rat ich allzeit bewusst und gerne angenommen habe!

Jede einzelne Begegnung, jedes persönliche Gespräch, jedes Treffen bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen habe ich immer als Gewinn, als Bereicherung empfunden und mich stets über die Freundlichkeit meiner Gesprächspartner gefreut. Ebenso aber habe ich Kritik nicht als kränkend, sondern als hilfreiche Anstöße betrachtet, das zu Ändernde zu ändern.

Wenn ich mich also als Bürgermeister von ihnen verabschiede, so freue ich mich über die Entscheidung des Stadtrates, dass ich auch weiterhin mit der Aufgabe des „Quartiersmanagers“ in der Parkstadt beauftragt bin. Dieser Aufgabe will ich mich auch zukünftig mit all meiner Kraft widmen. Wann immer jeder einzelne von ihnen meine Unterstützung sucht, so ist er jederzeit im Quartiersbüro in der Andreas-Mayr-Straße 3B herzlich willkommen! 

Ich wünsche ihnen alles Gute und stets beste Gesundheit!

Herzlichst Ihr

 

Jörg Fischer

 

 

Counter

Besucher:232354
Heute:47
Online:1

News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:232354
Heute:47
Online:1