Nachruf Franz Traub

Veröffentlicht am 11.02.2022 in Ortsverein

Franz Traub

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Stadtrat Franz Traub:

Sein Leben war geprägt, vom gesellschaftlichen Engagement, in sozialer Verantwortung mittels seiner 30-jährigen Mitgliedschaft in der AWO und aus politischer Überzeugung seit dem Jahr 1978 aktiv in der SPD. Dort hat er Aufgaben übernommen und Entscheidungen getroffen und dabei stets respektvollen Umgang gepflegt, achtungsvolle Worte gewählt und einvernehmlichen Ausgleich auch und gerade mit Anders-Denkenden gefunden. In hervorzuhebender Weise erfüllte er seine Pflicht als Stadtrat zum Wohle der Menschen unserer Stadt und hat sich dabei stets gegen ideologische Vereinnahmung gewehrt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!